Harajuku Flagship, Tokyo

Kunde
Puma SE

Jahr
2023

Für das PUMA Flagship in der ikonischen Cat Street in Harajuku wurde das globale Retail-Konzept für den japanischen Markt angepasst – remote und während der Corona-Zeit. Die Planung und Gestaltung sämtlicher Räume hatte das Ziel, PUMA’s starke Identität mit der einzigartigen Energie Tokios zu verbinden. Ein Highlight: die Puma-Illustration an der Wand, von einem lokalen Künstler geschaffen, die das kulturelle Flair der Stadt widerspiegelt. Im Store setzen klare Linien und eine markante Lamellenwand Akzente. Doch auch verspielte Details kommen nicht zu kurz: In der Customization-Ecke konnte die Kundschaft ihre Produkte mit Stickerei oder Druck personalisieren, die in Sushi-To-Go-Verpackungen und über einen ausrangierten Frischfisch-Kühlschrank ausgegeben wurden – ein Konzept, das nicht nur den internationalen Stil von PUMA vermittelt, sondern auch die lokale Kultur Tokios ins Retail-Design integriert – und dabei zeigt, wie stark Design den Raum für Markenerlebnisse öffnet.